Basenfasten

In Grömitz haben sich mit der Heilpraktikerin Sabine List, der Kundalini-Yoga-Lehrerin Claudia Siems und der Fachfrau für Ernährung Heike Werdin drei Frauen gefunden, die ein perfektes Trio für ihr Angebot rund um gesunde Ernährung und Bewegung an der Ostsee darstellen. Im Herbst 2013 wurden die ersten beiden Basenfastenwochen erfolgreich durchgeführt.

Für 2014 sind weitere Termine für Basenfasten geplant:
26.01.- 31.10.2014
16.02. – 21.02.2014
16.03. – 21.03.2014

Basenfasten
Basenfasten in Grömitz

Sabine List schreibt auf Ihren Webseiten (Auszug):

Schönheit und Gesundheit sind basisch! Im Mittelpunkt unseres Stoffwechsels steht unser Blut. Als eine seiner wichtigsten Funktionen verbindet es die bis zu 100 Billionen Zellen in unserem Körper zu einer Einheit. Permanent werden über das Blut alle Zellen mit Sauerstoff und Nährstoffen versorgt. Kontinuierlich muss mit Hilfe des Blutes der gesamte Organismus von Kohlen- und Harnsäure und von anderen, meistens sauren, Stoffwechselendprodukten befreit werden. Einzig in dem basischen, sehr engen pH-Bereich von 7,35 bis 7,45 kann das Blut optimal fließen, die Billionen von Zellen ernähren, den Organismus sauber halten und seine weiteren lebenswichtigen Funktionen erfüllen. Ein stärkeres Absinken des Blut-pH-Wertes führt letztendlich zum Aderverschluss, mit den möglichen Folgen von Herzinfarkt und Schlaganfall. Eines der obersten Prinzipien des Stoffwechsels ist es deshalb, den pHWert des Blutes unter allen Umständen stabil zu halten.

Ein ausgeglichener Säure-Basen-Haushalt ist aber nicht nur die Basis für die Funktionsfähigkeit des Blutes, sondern für alle Stoffwechselvorgänge und Funktionen im Körper, denn z.B. Hormone, Enzyme und unser Immunsystem können in einem zu sauren Milieu nicht funktionieren.

Die Basenfastenwoche in Grömitz ist eine Kombination aus Bewegung mit Kundalini-Yoga oder Pilates am Strand (bei schlechtem Wetter im Grömitzer Strandhaus), basischem Essen in DEMETER Qualität und wahlweise Reiten am Strand, Nordic Walking, Coaching, personal Training, Kosmetik oder Massagen.

Veröffentlicht von

ostseefreund

männlich, Mitte 30, Ostsee-Native und nach frei gewählter Abstinenz, frei gewählte Rückkehr an die Ostsee in Schleswig-Holstein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.